Mal gut, mehr schlecht
KISS lädt zu Ausstellung und Gespräch über Depression ein
24.04.2024 | Schwerin.
Sensible Einsichten in die Innenwelten der Depression ermöglichen die Fotografien, die die Initiatorin des Projektes "Mal gut, mehr schlecht", Nora Klein, in eineinhalb Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Betroffenen schuf. Am 11. Juni 2024 kommen die Fotografin und eine Projektteilnehmerin nach Schwerin...
Eine hohe Anzahl von Menschen in der Bevölkerung leidet unter einer psychischen Erkrankung, deren unterschiedlich stark ausgeprägte Symptome für die Umwelt häufig schwer begreifbar und rätselhaft bleiben.
Zu einer Veranstaltung für alle, die die Krankheit Depression besser verstehen wollen, lädt die Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Schwerin am 11. Juni 2024 um 18:00 Uhr in das Schweriner Schleswig-Holstein-Haus (Puschkinstraße 12, 19055 Schwerin) ein.
Fotografien von Nora Klein beschreiben jenseits von Worten die Gefühlswelt depressiver Menschen. Gemeinsam mit Sabine Fröhlich, einer Projektteilnehmenden, stellt sie ihre Arbeit und den entstandenen Bildband vor. In einer anschließenden Diskussion wird Frau Fröhlich über ihre eigenen Erfahrungen sprechen und mit der Fotografin und Interessierten ins Gespräch kommen.
Die Veranstaltung wird von der Deutschen DepressionsLiga e.V. und der BARMER Selbsthilfeförderung sowie der Gemeinschaftsförderung der Krankenkassen unterstützt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung
KISS Schwerin
E-Mail: info(at)kiss-sn.de
Tel: 0385 3924333
Mehr Infos
> Projektwebsite "Mal gut, mal mehr schlecht"
> Flyer zur Veranstaltung (PDF)