Von Meditation bis Psychose: Weitere Selbsthilfegruppen entstehen

27.10.2023 | Schwerin.

Zahlreiche Gruppen haben sich in diesem Herbst in der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Schwerin neu gegründet oder sind am Entstehen. Interessierte sind dort herzlich wilkkommen...


Weitere neue Selbsthilfegruppen bereichern ab diesem Herbst das Angebot der KISS Schwerin:

Am 3. November 2023 gründet sich die SHG "Psychose und Schizophrenie". Sie richtet sich an alle, die offen miteinander über ihre Erkrankung sprechen möchten.

Miteinander Kultur und Natur zu genießen ist das Anliegen der SHG "Gemeinsam aktiv", die am 14. November 2023 erstmals zusammenkommt und sich künftig jeden Dienstag treffen möchte. Ideen und Anregungen der Teilnehmenden für Aktivitäten sind herzlich wilkkommen.

Um mehr Balance im Leben durch stille Gruppenmeditation geht es bei der Selbsthilfegruppe "Seelenfreunde". Ihr Auftakttreffen findet am 15. November 2023 statt.

Auf ihre erfolgreiche Gründung im September bzw. Oktober blicken bereits die Selbsthilfegruppen "Lebensfreude durch intuitives Trommeln" und "Kiefergelenk" zurück. Diese Gruppen treffen sich ab sofort regelmäßig. 

Auch in bereits länger bestehenden Selbsthilfegruppen gibt es noch Kapazitäten für neue Mitstreiter/innen: Über Verstärkung freuen sich u.a. die Selbsthilfegruppe "Ostseewind", in der das gemeinsame Malen und Zeichnen im Vordergrund steht, und die Selbsthilfegruppe "Rettungsinsel", die Menschen nach Trennung, Scheidung oder Tod eines Partners bzw. einer Partnerin bei der Neufindung helfen möchte.

Wer sich für eine Selbsthilfegruppe interessiert und teilnehmen möchte, wird gebeten, sich in der KISS Schwerin anzumelden.