Selbsthilfegruppe "Soziale Phobie" sucht neue Mitstreiter/innen
19.09.21 | Schwerin.
Die Selbsthilfegruppe möchte Betroffenen von sozialer Phobie die Möglichkeit bieten,über ihre Ängste und die damit einhergehenden Schwierigkeiten im Alltag zu reden...
Eine soziale Phobie ist eine Form der Angststörung, die sich durch eine anhaltende und unangemessen starke Angst vor sozialen Situationen auszeichnet. Die Betroffenen fürchten eine negative Bewertung durch Mitmenschen. Die Angst geht weit über eine normale Schüchternheit oder Lampenfieber hinaus, führt oft zur Vermeidung von sozialen Situationen und kann im schlimmsten Fall zur totalen Isolation führen.
In der Selbshilfegruppe "Soziale Phobie" haben Betroffene die Möglichkeit, über ihre Ängste und die damit einhergehenden Schwierigkeiten im Alltag zu reden. Das kann zur Entlastung beitragen. Ein Ziel besteht außerdem darin, dass jede/r Einzelne besser mit seinen/ihren Ängsten umgehen kann.
Interessierte werden gebeten, sich in der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Schwerin (Tel: 0385 3924333, Mail: info(at)kiss-sn.de) zu melden.