Corona-Virus: KISS Schwerin setzt bisheriges Infektionsschutzkonzept außer Kraft
04.05.2022 | Schwerin
Entsprechend der neuen Corona-Landesverordnung setzt auch die Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Schwerin ab sofort auf mehr Eigenverantwortung beim Infektionsschutz...
Die zuletzt in der KISS Schwerin geltenden 3G-Regelung zum Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 wird bis auf Weiteres ausgesetzt.
Gruppensprecher*innen werden weiterhin darum gebeten, zum Eigenschutz und zum Schutz der Teilnehmenden die grundlegenden Regeln zu Abstand, Hygiene, Atemschutz und Lüftung von Räumlichkeiten zu beachten und eigenverantwortlich durchzusetzen.
Das Tragen einer medizinischen Maske ist ab sofort nicht mehr verpflichtend, wird aber weiterhin dringend empfohlen, insbesondere wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.
Gruppensprecher*innen sind außerdem aufgefordert, in der KISS zu melden, wenn ein reguläres Treffen ihrer Gruppe nicht oder außerhalb stattfindet.
Alle, die Fragen zum Infektionsschutz in der KISS Schwerin haben, können sich gerne an das Team der Beratungsstelle wenden.
Download
> Ausführliche Information zum Infektionsschutz in der KISS Schwerin (pdf, Stand: 04.05.2022)