Long-Covid-Betroffene gründen Selbsthilfegruppe in Schwerin

04.04.2022 | Schwerin.

In Schwerin hat sich eine Selbsthilfegruppe für Long-Covid-Betroffene und ihre Angehörigen gegründet...


Auch lange nach der Infektion mit Covid-19 kommen Sie nicht wieder in Gang, leiden an körperlicher und seelischer Fatigue, sind nicht belastbar oder müssen riechen und schmecken neu lernen. Die Ungewissheit, ob Sie je wieder gesund werden kann schon mal zu Panikattacken führen. Ärzte können keine körperlichen Ursachen feststellen, sodass Sie sich vollkommen unverstanden fühlen.

Eine neue Selbsthilfegruppe in der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Schwerin richtet sich nun an  Betroffene von Long-Covid und ihre Angehörigen. Anliegen der SHG ist es, sich über persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen sowie Therapie- und Unterstützungsmöglichkeiten auszutauschen.

Die Selbsthilfegruppe "Betroffene von Long-Covid und ihre Angehörigen" trifft sich jeweils am 4. Montag im Monat in der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Schwerin. Das nächste Treffen findet am 25. April 2022 um 17:00 Uhr statt.

Interessierte werden gebeten, sich in der KISS Schwerin telefonisch unter 0385 39 24 333 oder per E-Mail an info(at)kiss-sn.de anzumelden.