KISS Schwerin lädt zu zahlreichen neuen Selbsthilfegruppen ein

13.06.2023 | Schwerin.

Musizieren, Häkeln, Meditieren oder Reden: Mehrere neue Selbsthilfegruppen gründen sich bis Ende Juli in der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbshilfegruppen (KISS) Schwerin...


Das Selbsthilfe-Angebot in der KISS Schwerin wird durch mehrere Neugründungen von Selbsthilfgruppen in diesem Sommer noch vielfältiger:

Bereits am 21. Juni gründet sich die Selbsthilfegruppe "Meditation und Bewegung". Entspannung mit Bewegung, Musik, Loslassen schlechter Erfahrungen und Meditationsübungen werden den Ablauf der Gruppentreffen bestimmen.

Am 24. Juni kommen erstmals ehemalige DDR-Wochenkinder in einer neuen Gruppe zusammen.

Am 28. Juni findet das Auftakttreffen der Selbsthilfegruppe "Lebensfreude durch intuitives Musizieren" statt, deren Mitglieder künftig aller zwei Wochen gemeinsam Singen und Musizieren wollen.

Handarbeiten wie Häkeln oder Stricken sollen in der Selbsthilfegruppe "Wollmäuse" den Austausch von Menschen z.B. mit Angsterkrankungen und Depressionen erleichtern. Die Gründung der Gruppe erfolgt am 10. Juli 2023

Bulimie-Betroffene schließlich gründen am 20. Juli eine eigene Selbsthilfegruppe. Ihr Anliegen ist es, sich gegenseitig zu unterstützen und zu einem ausgewogenen Verhältnis zum Essen zu gelangen.

Noch gesucht werden Mitstreiter/innen für eine Selbsthilfegruppe "Kiefergelenk". Hier möchten sich Menschen austauschen, die Probleme mit ihrem Kiefergelenk haben und an einer CMD (craniomandibulären Dysfunktion) leiden. Da die Kau- und Kiefergelenkfunktion unmittelbar mit der Funktion des Halte- und Stützapparates verbunden ist, sind alle Muskeln, Bänder und Nerven im Körper betroffen.

Wer sich für eine Selbsthilfegruppe interessiert und teilnehmen möchte, wird gebeten, sich in der KISS Schwerin anzumelden.