KISS Schwerin startet mit neuen Gruppen und Workshops in den Herbst

08.08.2024 | Schwerin.

Ob Entfremdung vom Kind, der Umgang mit Narzissmus oder das Malen von Mandalas: Die neuen Themen und Angebote sind vielfältig...


Mit neuen Selbsthilfegruppen und verschiedenen Workshopreihen startet die Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Schwerin  in den Herbst:

Bereits am 19. August kommt erstmals die Selbsthilfegruppe "Strategien und Übungen zum Umgang mit Narzissmus" zusammen. Ihre praktischen Übungen ergänzen das bereits bestehende Angebot der SHG "Umgang mit Narzissmus".

Am 3. September gründen "Entfremdete Eltern" eine Selbsthilfegruppe. Ihr Anliegen ist es, Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu stärken und gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen, um die Rolle als Vater, Mutter oder Großeltern wieder ausfüllen zu können.

Am 4. September beginnt die erste von insgesamt zwei Workshopreihen mit Marita Rusch. Im Fokus steht hier bis Anfang Januar 2025 die Verbindung zu sich selbst. Ab 8. September geht es in einem zweiteiligen Workshop außerdem um das "Malen von Mandalas". Diese beiden Angebote sind kostenpflichtig.

Am 6. September trifft sich erstmals der Frauenkreis "Herz über Kopf". Er will Frauen Raum für Begegnung, Austausch, Lebensfreude, Gefühle, Entspannung, Bewegung und Lachen bieten.

Ab 13. September schließlich heißt es in insgesamt drei Workshops mit Iris Sachse "Mit Selbstfürsorge gegen Depressionen".

Interessierte an Selbsthilfegruppen werden gebeten, sich im Vorfeld in der KISS Schwerin anzumelden.  Teilnehmer/innen der Workshops bei Marita Rusch wenden sich bitte direkt an die Trainerin.